top of page
AutorenbildSona Nimasova

Neumond in der Jungfrau

Aktualisiert: 13. Sept. 2023




Viele Menschen geben sehr grosse Aufmerksamkeit dem Vollmond. So war es auch bei mir. Viele von Jahren habe ich den Vollmond zelebriert, bis auf einen Tag. Ich verbrachte diesen Tag mit einer weisen Frau, die mir indianische Vollmond Lied beigebracht hat. Sie fragte mich, ob ich auch eine Verbindung zu Neumond habe und ob ich die Kraft des Neumondes kenne.


Seit diesen Tag studiere ich die Phasen des Mondes und seine Wirkung auf uns und unser Leben. Es sind bereits 4 Jahren vergangen, in denen ich mein Leben nach dem Mond organisiere.


Der Mond bewegt nicht nur das Wasser des Meeres, sondern auch das Wasser in uns. Er beeinfluss unsere Emotionen, Entscheidungen, unseren Chakras und unsere psychischen Zustände. Sicher kennst du diesen Spruch: „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“ Genau so funktioniert es, wenn du dein Leben nach den Mondphasen richtest. Jede 2.5 Tage befindet er sich in einem anderen Sternzeichen und bring mit sich ihre Qualitäten. So wissen wir, wann ist die richtige Zeit, um loszulassen, eine Entscheidung zu treffen oder abzuwarten oder auf was wir unsere Energie richten sollen.


Und so entstand mein Moon Yoga Programm, in welchen wir uns Monat für Monat auf das konzentrieren, was uns das Universum bietet. Bei dem Neumond praktizieren wir Kundalini Yoga, Meditationen und Neumondrituale und du lernst, wie du die Energie des Mondes für die nächsten 4 Wochen für dich nutzen kannst.


NEUMOND IN DER JUNGFRAU


DENK DARÜBER NACH

Wenn sich der Mond in der Jungfrau befindet, bietet er uns die Gelegenheit, sich auf das zu konzentrieren, was in unserem Leben klappt und was nicht. Die Jungfrau ist bekannt, dass sie wählerisch ist, und du darfst es jetzt auch sein. Jetzt ist perfekte Augenblick, um darüber nachzudenken, wo in deinem Leben Veränderungen notwendig sind. Am bestens fängst du an, mit deine Alltagsritualen.



Das andere Thema dieses Neumondes ist sich nützlich zumachen. Die Jungfrau liebt es zu spüren, dass sie gebraucht ist. Und du kannst jetzt auch darüber nachdenken in welchen Bereichen deines Lebens du dich dem anderen geben kannst. Am bestens fang an, dich selbst zu beobachten. Was ist es was du jetzt gerade am meistens brauchst? Meine spirituelle Lehrerin sagte einmal zu mir: „Gib anderen, was du brauchst.“ Ich brauchte paar Monaten, bis ich es verstanden habe. Es ist das Gesetz des Universums. Säe das, was du ernten willst. Gib das von dir, was du selbst brauchst. Dann bist du im Einklang mit dem Universum und auf dieser Art und Weise, fliessen auch die Energien - von dir nach aussen und von aussen zu dir.



Also geh in die Welt mit offenen Armen und versuche dich nützlich zu machen. Wie kannst du deine Kollegen unterstützen? Deine Familie? Frage deine Kinder, was sie gerade jetzt brauchen. Was ist es aber auch, was du jetzt brauchst? Wir sind alle miteinander verbunden.


FLIESSE MIT DEM MOND UND DU BLEIBST GESUND

Die Jungfrau beschäftigt sich gern mit Themen, wie die Alltagsroutinen. Sie liebt es, diese immer auf neue zu prüfen. Es kann sein, dass du in dir Drang spürst etwas zu verändern und obwohl du es immer wieder probiert hast, scheiterst du. Wenn du wirklich etwas Neues anfangen möchtest, eine neue Gewohnheit in deinen Leben integrieren, dann ist jetzt die beste Zeit dafür. Überprüfe was auf deinen täglichen Teller kommt. Wie ernährst du dich? Wie bewegst du dich? Wie entspannst du dich?

Die Jungfrau unterstützt die Etablierung neuer Angewohnheiten.


SEI LIEB ZU DIR

Denk darüber nach wie du über dich denkst. Viele Menschen stehen sich selbst sehr kritisch gegenüber. Menschen die anderen kritisieren, sind meistens innerlich auch sehr kritisch zu sich selbst. Überprüfe diesen Monat auch diesen Bereich. Tu das dir selbst nicht an! Ja es mag schmerzhaft sein, aber wenn du lernst, lieb zu dir sein, öffnen sich dir ganz neue Türe. Falls du noch Jungfrau in Sternzeichen oder im Aszendenten bist, solltest du dich ganz tief mit das Thema Perfektionismus beschäftigen. Dein bestens zu geben ist eines, aber Perfekt sein zu wollen, ist wieder etwas anderes. Behandle dich so, wie du auch von anderen behandelt werden willst.


ORGANISATION – EINS UND ALLES

Möchtest du deinem Leben mehr Qualität schenken, dann fang an, dich zu organisieren. Fang schon jetzt an, dir darüber Gedanken zu machen, in welchen deinen Lebensbereichen Chaos herrscht, und verändere es. Bezahle deine Rechnungen, räume deine Wohnung auf, sorge für dein Garten oder räume deinen Schrank auf und verabschiede dich von alten Sachen und schaffe Platz fürs Neue.


MÖCHTEST DU MEHR über die Kraft des Mondes wissen?

Wie du mit dem Neumond manifestieren kannst?

Welche Rituale und Übungen dir helfen in dieser Phase in Flow mit dem Leben und dem ganzen Universum zu sein?


Dann melde dich zu meinem Moon Yoga Kundalini Workshop an.

Der Nächste findet am Samstag, 16.09.23 um 17:00 bis 19:30 Uhr statt.


WAS DICH ERWARTET

- Einführungsvideo zu Neumond in der Jungfrau

- Tipps für Neumondrituale

- 90 Minuten Kundalini Yoga und Meditation

- 15 Minuten Sound Healing mit Kristallschalen, tibetischen Klangschalen, Gong und Koshi Elementen.

- Eine Meditation für deine Übung zum Mitnehmen als PDF.


DEIN TEIL

Für diesen Workshop gibst du deinen energetischen Ausgleich:

Studio - 60. 00 CHF/2.5 Stunden.


Online - 35.00 CHF/ 2 Stunden.

Das Video steht dir 72 Stunden zu Verfügung.

Die Meditation nimmst du mit als BONUS.

Wir praktizieren in einer geschlossener Facebook Gruppe.


ANMELDUNG

Falls du in dir tiefen Ruf spürst dich intensiv mit diesem Neumond zu verbinden und die Energie des Universums für dein Leben richtig zu nützen, dann melde dich bis Freitagmittag an per E-Mail – sona@anahat.li


Folge mich auf

- Telegram unter ANAHAT – Einfach sein.

- Instagram - mahan.amrita.de

- Facebook – Anahat De


Mit Liebe und Licht deine Amrita Sonja

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page