Der Vollmond ist die perfekte Zeit, um loszulassen. Er spielt so ein bisschen mit unseren Emotionen, da er mit dem Element Wasser verbunden ist, der für die Emotionen steht.
Am 15. November, um 22:28 Uhr, haben wir einen wunderschönen Vollmond - die Sonne, die gerade das Land des Skorpions besucht, dem Mond gegenübersteht und durch das Land des Stiers zieht. Während der gesamten Zeit, in der sich die Sonne in der Skorpionhöhle aufhält, können viele von uns tiefe Tauchgänge in die dunklen Länder unseres persönlichen und kollektiven Unbewusstseins erleben. Jetzt spüren wir die Macht und Stärke der Emotionen, die uns in starken Kontakt mit unserer Seele bringen.
Weil der Skorpion die Kraft kennt, die er in sich trägt, und weiß, dass jedes unserer Gefühle die Stimme der Seele ist, die zu uns spricht, deshalb wird der König Skorpion nicht zulassen, dass wir vor unseren Emotionen und damit vor unserer Seele davonlaufen, um uns zu entfernen...
Sonne im Skorpion mit der archetypischen Qualität von Shiva - dem Zerstörer
Mond im Stier mit der archetypischen Qualität von Hathor - der großen kosmischen Mutter. Der Vollmond im Stier ist der Moment, in dem Hathor, die starke und weise Mutter, Shivas Suche nach Weisheit in der Tiefe ehrt, ihn aber gleichzeitig daran erinnert, dass auf der Erde der Zweck des Wissens, auch des tiefsten, darin besteht, in der Materie verwirklicht zu werden. In die Tiefe zu tauchen, zu Wissen zu kommen und weiser daraus hervorzugehen – das ist die Aufgabe von Shiva. Das in den dunklen Tiefen durch das Licht der Weisheit entdeckte in der Materie zu erschaffen und in die Welt zu bringen, es zu gebären und zu nähren, um Frucht zu bringen, das ist die Aufgabe Hathors.
Die Themen des Skorpions – das Loslassen des Alten, den Tod, den Mut, tief in den "Loch" des persönlichen und kollektiven Unbewussten eintauchen und die "nackte" Wahrheit über sich selbst, die Menschen, über das Leben, über den Tod, über die Welt, die wir erschaffen haben und in jedem Moment erschaffen, sehen – treffen auf die Themen des Stiers – Leben, Freude, Genuss, Wertschätzung, Nahrung, alles, was in der Materie existiert. Der Stier steht für Körper und Materie, der Skorpion für die Seele. Für eine kurze Zeit des Vollmondes werden sich Shiva und Hathor, der Zerstörer und Schöpferin des Lebens, auf diese Weise treffen, um uns mit ihren Gaben der Weisheit zu segnen.
Der Mond im Stier, bequem sitzend, zwischen den weichen Kissen, genießt einen erstklassigen Schokoladenkuchen und Kaffee mit Schlagmilch, wie es das Gesetz des Landes Stier predigt – als ob das Leben in diesem Moment stehen geblieben wäre und er möchte, dass es für immer so bleibt.
König Skorpion, ein rauer Einsiedler, ein erfahrener Philosoph, schaut auf den vollen Tisch und sagt sich: "Eitelkeit über Eitelkeit und alles ist vergeblich.
Sie betrachten das Leben aus beiden Blickwinkeln und bitten uns, uns mit ihnen wichtige Fragen zu stellen:
- Was, wenn dies der letzte Moment meines Lebens ist?
- Bin ich mit meinem Leben zufrieden?
- Wie erlebe ich diese einzigartigen Momente meines Lebens, von denen jeder vielleicht mein letzter sein wird?
Gerade jetzt, in der Energie des Vollmondes im Stier, sind wir in der Lage, unser Leben aus der Sicht von Stier und Skorpion gleichzeitig zu betrachten.
- Was ernähren wir?
- Worin investieren wir uns, in unsere Lebensenergie, was erschaffen wir damit? Und umgekehrt – was müssen wir aus unserem Leben loslassen, damit wir unsere Lebensenergie nicht verschwenden?
Wir sollten so zu leben, als wäre jeder unserer Tage der letzte – das empfindliche Gleichgewicht zwischen dem Genuss der Freuden des Lebens und dem reinigenden Fasten, zwischen den Bedürfnissen des Körpers und den Bedürfnissen der Seele zu finden, die Freude und den Genuss des Seins zu spüren und gleichzeitig auf flüchtige Freuden verzichten zu können, wenn sie uns in die Irre führen...
Beide haben das Potenzial, uns dazu zu führen, diese wirklichen und wahren Werte zu entdecken, die Spreu vom Weizen zu trennen, Leben und Tod als gleichberechtigte Partner und Lehrer zu akzeptieren.
Der Vollmond im Stier gibt uns vor allem die Möglichkeit, das Thema WERTE zu verstehen – denn was wir für wertvoll halten, lässt sich dank der Kombination der Weisheit von Stier und Skorpion erkennen. Der Stier sagt uns, dass das, was wir nähren, wertvoll für uns ist, dass die Menge an Lebensenergie, die wir investieren, uns an das Objekt bindet, in das wir sie stecken, sei es ein Objekt, eine Person, eine Beziehung, eine Situation... Der Skorpion sagt, dass das, was wertvoll ist, das ist, was wir nicht verlieren wollen, was wir im Moment des Todes am schwierigsten zurücklassen können.
Zusammen erinnern sie uns daran, dass der größte Schatz, den wir auf dieser Welt haben, der größte Wert von allen, ist. Sie lehren uns, dass es unsere persönliche Verantwortung ist, uns gegenseitig in der Tiefe zu kennen. Ihre Verbindung erinnert uns daran, dass der Körper die Seele braucht, um zu leben, und die Seele den Körper braucht, um sich in der Materie verwirklichen zu können. Eines ohne das andere, sie sind nichts, und jede Störung ihres Gleichgewichts stört das Leben. Wir alle haben unseren Shiva und unseren Hathor in uns.
Am Tag des Vollmondes im Stier ist es sehr wichtig, das LEBEN in seiner Einfachheit zu ehren und sich ein wenig "Oberflächlichkeit" zu erlauben - denn Oberfläche und Tiefe sind völlig gleichwertige Ebenen der Wahrnehmung des Lebens. Es ist an der Zeit, einfach das SEIN zu feiern, um für die Gelegenheit zur Schöpfung zu danken, die die Seele erhält, wenn sie im Körper, auf der Erde, geboren wird.
Der Vollmond im Stier ist eine Gelegenheit, Licht, Schönheit und Freude in die Höhle unseres Unterbewusstseins zu bringen. All diese Aspekte von uns, die wir versucht haben auszuhungern, indem wir ihnen keine Aufmerksamkeit geschenkt haben und ihnen immer wieder den Rücken gekehrt haben, sitzen am Tisch und füttern sie richtig. Trotzdem sind sie ein Teil von uns, ob wir sie nähren oder mit Hunger quälen, und der Versuch, sie an Hunger sterben zu lassen, ist immer noch ein Kampf gegen uns selbst.
Die Sonne aus der Skorpionhöhle wird alle Aspekte beleuchten, die uns davon ablenken, den Wert unserer selbst zu erkennen.
Denn der Mond im Stier lässt uns nicht hungern – und in jedem Aspekt von uns ist es seine Aufgabe, uns zu lehren, wie wir uns selbst ernähren, wie wir das Leben und den Körper ehren, wie wir uns in Freude und angemessenem Feiern ergehen können. Der Vollmond im Stier ist eine wunderbare Gelegenheit, das Leben zu feiern, sich bewusst zu sein und Dankbarkeit für jeden Moment zu zeigen, den wir in diesem Leben zur Verfügung haben. Uns zu erlauben, unser Leben als schönstes Geschenk Gottes zu leben, es wie ein Stier zu genießen und uns gleichzeitig mit einem tiefen Verständnis für die Sonne im Skorpion zu füllen, dass diese Gelegenheit eines Tages enden wird und das Einzige, was wir daraus mitnehmen werden, ist das Gefühl, wie wir das Geschenk des Lebens genutzt haben, was wir hier erschaffen haben... Um die kostbare kreative Energie zu ehren, mit der uns das Göttliche im Moment unserer Schöpfung erfüllt hat, indem wir sie weise in die Erschaffung dessen stecken, was wir lieben... Versuchen wir also, nur für heute, uns zu erlauben, der großen Mutter – „der Mondin“ im Stier - zu vertrauen, uns in ihre weiten Arme zu schließen und feiern wir heute.
Der Vollmond hat immer das Potenzial, unsere Wünsche zu ERFÜLLEN, und der aktuelle Vollmond im Stier hat die Fähigkeit, Gedanken sehr schnell in Materie umzuwandeln. Auf diese Weise lehrt es uns, die Gedanken, die wir heute in die Welt hinaussenden, sorgfältig auszuwählen... Deshalb bitte ich diejenigen, die dies gelesen haben, am Freitagabend, im Moment des Vollmonds, für einen Moment innezuhalten und eine gemeinsame Idee von Sicherheit, Liebe, Respekt, Freude, Fülle und Frieden für alle auszusenden – möge der Vollmond im Stier diesem Gedanken und Wunsch Kraft geben und uns dabei unterstützen, sie in die Realität umzusetzen.
Wenn der Vollmond in dem Sternzeichen Stier steht, dann bietet er uns auch gleichzeitig die Möglichkeit uns mit den Themen zu beschäftigen, wie:
- SICHERHEIT
- FINANZEN
- SELBSTWERT
- PLANEN
- RITUALE
Indem du dir heute Zeit für dich nimmst, kannst du herausfinden in welchen von diesen Themen du dich gerade verloren fühlst oder was du loslassen kannst, damit du dich besser organisieren kannst, mehr Sicherheit bekommst oder deine Finanzen organisierst.
Vielleicht magst du den Mond am Abend bei einer kleinen Meditation um Unterstützung bitten. Vielleicht unterstützt dich dein Schutzengel oder deine Ahnen. Wie auch immer, zögere nicht, dir helfen zu lassen, falls du nicht genau weißt, wie du aus deiner Situation, die dir vielleicht gerade Schwierigkeiten macht, herauskommst.
Ich wünsche dir wunderschönen Vollmond.
Comments